Updates auf der Webseite
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr allen meinen Leser*innen!
Anlässlich einer ganz aktuellen Neuigkeit, möchte ich Euch darüber informieren, dass die Moraine Lake Road im Jahr 2023 für private Fahrzeuge gesperrt bleiben wird. Es besteht nur noch eine Möglichkeit mit dem Shuttle dorthin zu fahren.
Parks Canada musste diese Entscheidung treffen, da das Chaos im Sommer einfach zu groß wurde. Für mich tatsächlich eine traurige Nachricht, dass es soweit kommen musste, denn es war mein Lieblingsort im Banff NP, an den ich auch morgens um 5 Uhr schon fuhr und den Sonnenaufgang dort genoss. Aber leider ist diese Maßnahme vollkommen nachvollziehbar.
Alle Infos zum Shuttle und wie man nun zum See kommt, findest Du auf dieser Webseite von Parks Canada.
Liebe Leser*innen meines Buches. Es gab länger keine Updates mehr, das stimmt. Woran das liegt: Ich arbeite gerade sehr intensiv an dem Magazinen, die ich dieses Jahr kostenlos veröffentliche. Hier findet ihr viele weitere Tipps zu den Regionen „Jasper National Park“ und „Icefield Parkway“ bisher. In Ausgabe 3 (Erscheinung Ende September 2022) geht es um Vancouver, Vancouver Island und vieles mehr.
Daher seht mir bitte nach, wenn es hier ein wenig ruhiger ist. Aber lest doch gerne mal in den Magazinen ein wenig, da erhaltet ihr ebenfalls sehr viele Insider-Informationen von mir und meinen Freunden vor Ort!
Zu der Magazinseite: https://www.abenteuer-westkanada.de/magazin
Viel Spaß euch!
Das Longview Steakhouse liegt südlich von Calgary in Longview. Auf dem Weg in den Waterton Lakes National Park bietet sich ein Stopp definitiv an. Eine Empfehlung einer Kulinarik-Expertin, die ein paar Jahre in der Nähe von Calgary gelebt hat und das Longview Steakhouse mehrmals besucht hat.
Es gab leider seit 6 Monaten keine wirklichen Updates, da die Pandemie auch den Westen Kanadas voll im Griff hatte. Meine Freunde vor Ort hatten viel damit zu tun, die Naturkatastrophen im letzten Jahr zu verarbeiten, weshalb auch da wenig Zeit für neue Wanderungen etc. blieb. Jetzt aber habe ich ein neues Magazin veröffentlicht, in dem Du viele Neuigkeiten rund um KANADAS WESTEN erhälst! Viel Spaß!
Link zum Download des Magazins
Meine Freundin Melissa lebt momentan auf Vancouver Island und erkundet die Insel immer wieder mal. Ihre neuste AirBnB-Unterkunft ist wirklich umwerfend und auch das Café um die Ecke hat einen besonderen Charme. Mehr Infos auf der Unterseite zu Vancouver Island.
Es war etwas still hier, aber liebe Kanadafreunde – es gibt einen neuen Wandertipp aus Vancouver. Die Wanderung zu den 3 Joffre Lakes (Lower, Middle und Upper) ist nur 2 Stunden Fahrt von Vancouver entfernt und ist ein absolute Alternative, wenn man es nicht in die Rocky Mountains schafft, aber dennoch Bergseen mit türkisblauem Wasser sehen möchte. Mehr Infos auf der Unterseite vom Sea to Sky Highway!
Im Mai 2021 gibt es rund um Golden eine neue Attraktion – die Golden Skybridge. Mehr Infos findet Ihr auf der Webseite im Bereich Banff.
Nach der Winterpause gibt es zwar keine neuen Restaurants oder andere Empfehlungen aus KANADAS WESTEN, dafür aber möchte ich Euch auf eine digitale Zeitreise mitnehmen. Auf der Webseite https://vancouvernowandthen.com/ findet Ihr Bilder aus Vancouver aus der Zeit um 1900 und 2020 im Vergleich! Viel Spaß!
Melissa wohnt in Nanaimo und liebt das „White Rabbit Coffee Co.„, ein wirkliches süßes kleines Café. Wer denkt bei dem Namen nicht direkt an Alice und ihren Weg ins Wunderland…
Diesmal schreibe ich nicht viel, sondern lasse Bilder für sich sprechen.
Destination British Columbia hat eine Videokampagne gestartet, die die einheimische Bevölkerung zu einem Urlaub im herbstlichen BC animieren soll.
Zurücklehnen und ein paar Minuten entspannen und die tollen Landschaften genießen!
Link: Rediscover BC This Fall
Mir fehlen wirklich die Worte und es tut mir sehr Leid für das Team der Sea 2 Sky Gondola. Nachdem im August 2019 jemand das Hauptkabel durchgeschnitten hatte, dauerte es bis zum Frühjahr diesen Jahres für die Wiedereröffnung. Und jetzt am 14. September der gleiche „Act of Vandalism“. Die Sea 2 Sky Gondola muss wieder schließen und das Team steht wieder ohne Jobs da. Man weiß auch diesmal leider nicht, wer dafür verantwortlich ist und die Polizei steht vor einem schweren Fall. Diesmal wurden sogar $250.000 Belohnung für Hinweise zur Ergreifung der Verantwortlichen ausgeschrieben. Drücken wir die Daumen, dass dieser Spuk bald ein Ende hat und dieses traumhafte Gebiet bald wieder für die Öffentlichkeit zur Verfügung steht. Ich wünsche dem Team der Sea 2 Sky Gondola alles Gute und haltet durch!
Hier ein paar Impressionen meines Besuchs dort vor 6 Jahren mit meiner Freundin Steph aus Vancouver.
Die Westküste von British Columbia ist mit Abstand einer der schönsten Orte der Welt. Sogar auf unserem Nummernschild steht „Beautiful British Columbia!“
Von hoch aufragenden felsigen Bergen und üppigem Regenwald bis hin zu erstklassigen Skigebieten und abgelegenen, unberührten Stränden ist ein Ausflug an die wilde Westküste von BC ein Muss. Aber wie will man all die vielen Inseln und Hotspots sehen? Ich habe dies vor ein paar Wochen das erste Mal mit Harbour Air getan.
Dies ist nicht nur die effizienteste und schnellste Art, die Küste zu sehen, sondern auch die schönste, authentischste und unterhaltsamste Art zu reisen! Wasserflugzeuge sind für viele Einheimische eine Lebenseinstellung, egal ob sie in die nächste Stadt wollen um Lebensmittel zu kaufen, oder für ein Konzert in die Innenstadt von Vancouver. Wasserflugzeuge sind für alle hier die bevorzugte Art zu reisen – egal ob in Oregon oder auch Alaska.
In einem so weitläufigen und abgelegenen Gebiet können viele Orte an der Westküste von British Columbia einen ganzen Reisetag in Anspruch nehmen, um dorthin zu gelangen! Da Harbor Air kleine Maschinen besitzt und es möglich ist auf nahezu jedem Gewässer zu landen, kann man an einige erstaunliche Orte gelangen, was sowohl für den Tourismus als auch für die Einheimischen gut ist. Um beispielsweise vom Flughafen Vancouver nach Tofino zu gelangen würde es sehr lange dauern: Zuerst das Taxi zur Fähre, worauf eine 2,5-stündige Fahrt mit BC Ferries folgt und dann noch eine 3-stündige Fahrt mit dem Auto auf die andere Seite von Vancouver Island. Die Variante mit Harbour Air ist deutlich schneller. Mit dem Skytrain geht es vom Flughafen an die Waterfront in Vancouver, buchst einen Flug in den süßen, kleinen Wasserflugzeugen, gehst an Bord und bist in weniger als 2 Stunden im Regenwald am Strand – und das alles mit Stil.
Wenn Du noch nie in einem kleinen Flugzeug geflogen bist, wirst Du eine Überraschung erleben! Da ich selbst ein nervöser Flieger war, musste ich mich ein wenig überwinden die erste Reise mit einem Wasserflugzeug zu buchen. Aber ein kleineres Flugzeug bedeutet, näher an Bergen und dem Meer zu fliegen – was wiederum bedeutet, dass ich von den atemberaubenden Aussichten zu sehr abgelenkt war, um überhaupt an das Fliegen zu denken! Und obendrein verlief der Flug ruhig und reibungslos, und der Pilot und das Personal sind die typischen freundlichen Kanadier, von denen jeder erzählt.
Egal, ob Du einen effizienten Transport von und zu Deinem Ziel suchst oder einen einmaligen Flug unternehmen möchtest, Harbour Air ist die richtige Adresse.
Preise: zwischen 100 CAD und 600 CAD – je nach Reiseziel
Webseite: www.harbourair.com
Text (übersetzt aus dem Englischen) und Bilder: Melissa Lochhead | 09/20
Walbeobachtungen für Menschen in Rollstühlen – nun möglich bei „Westcoast Aquatic Safaris„. Der Besitzer Keith Phillips stellt in einem kurzen Interview die Anpassungen in seiner Flotte vor. Schon damals 2012 war ich begeistert von meiner Whale Watching Tour und empfehle diese Touren immer – jetzt auch barrierefrei, was wirklich eine klasse Sache ist!
Eine meiner Freundinnen aus Kanada ist nach Vancouver Island gezogen. Sie wird in den kommenden Monaten immer wieder neue Wanderungen, Aktivitäten und Tipps senden, die ich dann gerne mit Euch teile.
Aktuelles Update:
– Wanderungen auf Vancouver Island – Christie Falls in Nanaimo
– WildPlay Elements Park in Nanaimo
Im neusten Newsletter von Destination British Columbia finden sich eine Reihe von sehr interessanten und hilfreichen Links, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
1) Link zu BCs Kartenmaterial
Unter anderem gibt es hier auf der Seite die neue Karte „Explore BC Interactive Map„. Hier findest Du zu allen Regionen nach und nach wetrvolle Tipps zu Entdeckungen, die auch für mich teilweise noch neu sind.
2) Neues Museum zur Geschichte der chinesichen Kanadier geplant | Vancouver
In Vancouver wird es ein Museum zur chinesischen Geschichte in British Columbia geben. In einem kleinen Video auf der Newsseite der Regierung BCs bekommst Du erste Eindrücke und meiner Meinung nach ist es wirklich einen Besuch wert bei der nächsten Reise nach Kanada – sollte es dann schon fertig sein. Viele Chinesen haben die Region geprägt, wie sie jetzt ist. Vor allem beim Bau der Eisenbahn durch die Rocky Mountains und beim Goldschürfen haben die Chinesen einen großen Anteil an den Erfolgen dieser Region. Aktuell gibt es eine kleine Ausstellung.
3) „State of Tourism in Canada during COVID-19„
Bei diesem Dokument handelt es sich um eine Analyse zum Tourismus in Kanada während der COVID-19 Phase. Diese Analyse zeigt eine monatliche Momentaufnahme der aktuellen regionalen und globalen Entwicklungen in Bezug auf Gesundheit, Wirtschaft und wie sich die Tourismusindustrie wieder erholt. Interessant mal reinzuschauen!
Außerdem gibt es eine offizielle Webseite der UNWTO, in der ebenfalls die Auswirkungen von COVID-19 auf den Tourimus detailiert dargelegt werden. Und es gibt viele interessante Dashboards zum Thema Tourismus.
Unter der Rubrik „Rezepte“ habe ich Dir ein Rezept zusammengefasst, wie Du selber diese Köstlichkeit aus Butter, Butter und… Butter (inkl. diverser anderer Zutaten) nachbacken kannst. Ich hatte sie zu meinem letzten Geburtstag im Büro nach genau diesem Rezept gemacht und sie waren der Renner!
Es gibt wieder ein Update aus British Columbia zum Thema COVID-19 und wie es um den internationalen Tourismus steht (BC’s Restart Plan Phase 4).
In Vancouver hat ein neues Geschäft eröffnet. Der United Strangers Corner Store ist wie ein kleines Kiosk und bietet die verschiedensten Dinge an wie heiße und kühle Getränke, Ice „D“ream Sandwiches u. v. m. Momentan wird am Fenster verkauft, aber der Kaffee muss der Wahnsinn sein (laut Freunden vor Ort)
Es gibt eine neue Rubrik auf meiner Seite: „Rezepte„
Als erstes Gericht möchte ich Dir zum Canada Day die „Poutine“ vorstellen. Fast Food at its best! Viel Spaß beim Nachkochen!
Anschrift:
Ralfontour | Ralf Vogt, Viktoriastraße 42, 53173 Bonn
E-Mail:
deinereise@kanadaswesten.de
Website:
www.kanadaswesten.de
Die Infos zum Datenschutz findest Du in der Datenschutzerklärung.